Ich geben dem Bedeutung, was wirklich weiter führt Kontakt | Kontext | |||
| |||
Es ist Zeit, seine Pendenzen rechtzeitig abzuarbeiten zu lernen! Wie es zu Pendenzen, und damit zum Chaos kommt
Doch mit diesem einfachen Umgang mit Wissen ED>KP>KD>EP>ED... (Auftrag-Vergabe>Meinung darüber>darin identifizierte Aufgabe>Auftrag-Erledigung>Neuer Auftrag) entstehen nur Diskussionen, Missverständnisse und Pendenzen, und mit deren Nicht-erledigung, unangenehme Konsequenzen. Nur zu oft beginnt das mit dem Wunsch, vor der Wahrheit verschont zu werden - die ja bekanntlich das erste Opfer jedes Krieges ist. Statt auf Grund er zugänglichen Realität und der damit verstandenen Wirklichkeit, selbst seine Vorstellungen, und damit sein Verständnis auszudrücken, diskutiert man das augenblickliche Thema, oder versendet eine SMS, um heraus zu finden, wie man mit seinen Ausdrucks-formen auf andere wirkt. Man hat so immer weniger Zugang zu eigenen Erfahrungen, auf Grund derer man wirklich verstehen könnte, wie man wirkt, wer man ist, und wozu man da ist.
Verständnis ist eben nur am Gewirkten möglich, und nur mit Verständnis der Beteiligten ist liebevolle Zuneigung und erstrebenswerte Zusammenarbeit, statt Sozialdarwinismus möglich. Die Welt mit ihren Pendenzen/Sach- und Strukturzwänge ist der Spiegel davon, wie es um die vorherrschende Einstellung der Menschen, der reell gebliebenen, und denen in der Masse, im Zeitgeist, und in der Restwelt, in der Not, bestellt ist. Es geht nicht um die Diskussion der Ursachen des Krieges, sondern um die Voraussetzung für Frieden. Was zum Krieg führt, sind reelle Menschen verachtende Organisationsformen, was über Frieden hinaus führt, sind LebensErfüllende Plattformen©. Friede ist also nur eine Chance für die Lebenserfüllung, also an sich ein Ideal, und damit alleine nicht erreichbar!
"Erfahrung ist nicht was Ihnen widerfährt; es ist das, was Sie mit dem tun, was Ihnen geschieht." Aldous Huxley
Kontext:
(gleiche Ebene)
| |||
|
Dr. Peter MeierReframing LEP
APS-Mission
Bachmattstr. 23 +41 (0)44 432 89 59 |
||
|